Leichtathletik: Mees mit Saisonstart nach Maß

Bliesen · Besser hätte der Saisonstart nicht laufen können: Isabell Mees (15) vom TV Bliesen hat im Kugelstoßen bereits bei ihrem ersten Freiluftwettkampf der Saison die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften geschafft, die im Juni in St. Wendel stattfinden.

In Diefflen kam sie auf eine Weite von 11,08 Meter. Auch mit dem Diskus und dem Speer übertraf sie ihre bisherigen Bestleistungen deutlich. Bei einem Ländervergleichskampf stieß sie einen Tag später die Kugel sogar auf hervorragende 11,84 Meter.

Bereits bei den saarländischen Hallenmeisterschaften hatte sie ihre gute Form unter Beweis gestellt. Dabei hatte sie im Januar über 60 Meter Hürden den Vizetitel geholt und wurde im Kugelstoßen Saarlandmeisterin (11,14 Meter). Im vergangenen Jahr konnte Mees wegen einer Verletzung nur an wenigen Wettkämpfen teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort