Lebenshilfe bietet Krabbelgruppen

St Wendel · Wöchentliche Kurse richten sich an behinderte und nicht behinderte Kinder.

Behinderte und nicht behinderte Kinder und ihre Eltern treffen sich wöchentlich zum Kennenlernen und gemeinsamen Spielen, das ist das Ziel der vier "Integrativen Krabbelgruppen" der Lebenshilfe St. Wendel.

Ab Dienstag, 2. Mai, trifft man sich einmal pro Woche dienstags oder mittwochs (erste Gruppe um 9 Uhr, zweite Gruppe um 10.30 Uhr) in der Bewegungshalle der Lebenshilfe, Werkstraße 10, in St. Wendel.

"Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen spielerisch den Umgang miteinander und erfahren erste Erlebnisse in der Gruppe. Die Eltern tauschen sich aus, bekommen Anregungen und Tipps, fachlichen Rat und Hilfe", so Kristen Riedle, Mitleiterin der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe. Gedacht sind diese Krabbelgruppen für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Je acht bis zehn Kinder bilden eine Gruppe.

Die Teilnahme am Krabbelgruppenkurs mit zehn Einheiten kostet 80 Euro. Anmeldungen und Infos bei der Integrativen Kindertagesstätte, Michaela Schreiner-Laub oder Kirsten Riedle, Tel. (0 68 51) 9 30 15 50, oder E-Mail: IntergrativeKita@lebenshilfe-wnd.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort