Lebenshilfe-Bewohner backen zusammen mit Schülern Christstollen

St Wendel · Vor dem Beginn der Weihnachtsferien luden vier Schülerinnen der HAB 12 (Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung) und ihre Lehrerin Birgit Jenni zum Christstollenbacken ein. Die Gäste - vier Bewohner der Lebenshilfe St. Wendel mit ihren Begleitpersonen - kneteten gemeinsam mit den Schülerinnen Celine Stock, Cindy Dausend, Sarah Zwer und Laura Munkes den Hefeteig, rieben Äpfel und rösteten Mandeln.

 Gemeinsam entstanden Christstollen. Foto: Christiane Müller-Hoffmann

Gemeinsam entstanden Christstollen. Foto: Christiane Müller-Hoffmann

Foto: Christiane Müller-Hoffmann

Im Anschluss an das Backen ging es ins Adventscafé. Die Schülerinnen hatten einen Raum weihnachtlich dekoriert, auf den Tischen standen Lebkuchen, Tee, Kaffee und Christstollen bereit. Zum Abschluss des Nachmittags bekam jeder Gast einen der selbst gebackenen Christstollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort