Blaulicht Sattelschlepper rutschte in die Böschung

St. Wendel ·  Ein Schwertransporter ist in einen Verkehrsunfall am Montag gegen 20 Uhr verwickelt gewesen. Dieser war zwischen St. Wendel und Werschweiler unterwegs.

Landstraße bei St. Wendel  wegen Unfall mit Sattelzug lgesperrt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Sattelzug, der schwere Ladung transportierte, wollte aus einem Waldweg nach rechts auf die L 131 einfahren. Beim Befahren der Kurve kam der Sattelzug geringfügig von der Fahrbahn ab und rutschte in die Böschung, berichtet ein Sprecher der Polizei. Von dort konnte der Fahrer den Sattelzug nicht mehr selbst herausfahren, so dass dieser letztendlich mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden musste. Bei dem Verkehrsunfall entstanden Sachschäden. Wegen des abgerutschten Sattelzugs und dessen Bergung mussste die L 131 längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam dort zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort