Wegen Black Friday Arbeiten in der Bahnhofstraße verschoben

St. Wendel · Die St. Wendeler Kaufmannschaft dürfte es freuen. Mit Rücksicht auf den „Black Friday“ verschiebt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Arbeiten in der Bahnhofstraße. Das teilt ein Sprecher mit.

Ursprünglich war geplant, Schäden in der Landesstraße vom 28. bis zum 29. November zu beseitigen (wir berichteten). Dafür hätte in dieser Zeit der Abschnitt zwischen Mommstraße und Parkstraße voll gesperrt werden müssen. In den eigentlich für die Arbeiten geplanten Zeitraum fällt der so genannte „Black Friday“ am 29. November. Einer amerikanischen Tradition folgend, bieten an diesem besonderen Verkaufstag auch einige St. Wendeler Geschäfte Aktionen an.

Damit ohne Sperrung geshoppt werden kann, hat der LfS die Arbeiten vorverlegt. Sie beginnen nun am Mittwoch, 27. November. Bis Donnerstag ist nun also die Bahnhof-
straße  zwischen Mommstraße und Parkstraße gesperrt.

„Eine Umfahrung ist über die Werkstraße/Parkstraße oder auch die Brühlstraße möglich. Das Parkhaus ,In der Mott’ ist jederzeit über die Parkstraße anfahrbar“, erläutert der Sprecher. Die Ausfahrt aus der Mott werde über die Neumarktstraße Richtung Brühlstraße ausgeschildert. Dem ortskundigen Verkehr werde empfohlen, ausgewiesene Parkplätze im Bereich der Wendalinus- und Gymnasialstraße anzufahren.

Die Baustelle hat Auswirkungen auf die Linienführung des Öffentlichen Personennahverkehrs. Nähere Infos gibt es an den Haltestellen oder direkt bei NVG, Stadtbus Zweibrücken und Saar-Mobil.

Kontakt: NVG Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 2 40 24 0, Stadtbus Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 4 71 40, und Saar-Mobil, Tel. (0 68 98) 56 91 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort