Kurs qualifiziert zum Sterbe- und Trauerbegleiter

St Wendel · 13 Frauen und ein Mann haben den Kurs "Zuhause leben - Zuhause sterben" zur Qualifizierung in der Sterbe- und Trauerbegleitung abgeschlossen. Das berichtet die Christliche Hospizhilfe.An 22 Abenden setzten sich die Teilnehmer einmal wöchentlich mit den Themen Krankheit, Sterben und Tod auf vielfältige Weise auseinander.

 Kursteilnehmer und Mitarbeiter des Hospizvereins setzen sich mit dem Tod auseinander. Foto: Hospizhilfe

Kursteilnehmer und Mitarbeiter des Hospizvereins setzen sich mit dem Tod auseinander. Foto: Hospizhilfe

Foto: Hospizhilfe

Psychosoziales, medizinisch/pflegerisches, juristisches und seelsorgerisches Grundwissen wurde ihnen vermittelt. "Dieser Kurs hat meine Sicht auf das Ende des Lebens verändert. Jetzt gehe ich gelassener mit diesem Thema um und kann mich auf die Bedürfnisse schwerkranker und sterbender Menschen besser einstellen", so eine Teilnehmerin zum Abschluss.

Der nächste Kurs beginnt am Dienstag, 3. November. Zuvor gibt es einen Infoabend am 22. September, 18.30 Uhr im Hospizbüro, Luisenstraße 28, 1. Etage, in St. Wendel . Der Verein Christliche Hospizhilfe nimmt schon Anmeldungen entgegen.

Infos in der Geschäftsstelle, Tel. (0 68 51) 86 97 01.

hospizhilfe-stwendel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort