Konzert in St. Wendel Wenn die ganze Familie Musik macht

St. Wendel · Marcel, Anisha und Yann Loup Adam stellen am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr im Saalbau St. Wendel ihre erste gemeinsame CD mit dem Titel „Pour le Plaisir“ vor. Mit dabei sind die Bandkollegen Christian Di Fantauzzi und Christian Conrad.

 Familie Adam macht Musik in St. Wendel.

Familie Adam macht Musik in St. Wendel.

Foto: Jean M. Laffitau/jean m. laffitau

Chansonnier Marcel Adam singt bekannte Lieder, teilweise neu arrangiert oder mit neuen Texten und viele Eigenkompositionen, teilt ein Sprecher der Stadt St. Wendel mit. Dabei will Adam die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Und das in Deutsch, Französisch oder Mundart. Sein Sohn Yann Loup ist mit Musik aufgewachsen, hat schon früh Klavierunterricht erhalten und ist später auf Gitarre und Gesang umgestiegen. Der Vater hat ihm die Musik nie aufgezwungen, wie er selbst betont, aber Yann Loup hat bereits früh erkannt, welche Freude die Musik seinem Vater und auch dem Publikum macht. Heute hat er seine eigene Band.  Sängerin Anisha ist  seine Ehefrau. Mit ihr hat er 2017 die CD „Vis à Vis“ herausgebracht.

Auf dem Album sind nur wenige Eigenkompositionen, dafür aber viele neu arrangierte Cover-Versionen von Chansons und Liedern, die die Musiker teilweise live interpretieren, aber nie aufgenommen haben. Außerdem gibt es den einen oder anderen komplett neuen Song in ihrem Repertoire, zum Beispiel von Nena oder Silbermond, so der Sprecher weiter. Bis zum Erreichen des Sitzplatzes besteht Maskenpflicht, der Mindestabstand ist einzuhalten.

Eintrittskarten sind für 15, ermäßigt zwölf Euro  im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in St. Wendel sind dies Klein Buch + Papier, Globus und Susi’s Lädchen in Bliesen, erhältlich. Aus Hygienegründen wird es keine Abendkasse geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort