Kultserie Heidi erstrahlt auf DVD in neuem Glanz

St Wendel · Seit April erstrahlt die kultige Serie Heidi aus den 1970er Jahren im modernen, farbenfrohen Look und hat dabei nichts von seinem kindlichen Charme verloren. Ab sofort können Serienfans auf den DVDs fünf und sechs erleben, wie sich Heidi in ihrem neuen Zuhause in Frankfurt eingewöhnt.DVD 5 (Folge 14 bis 16): Heidi muss Abschied nehmen vom Alm-Öhi, Peter und den Ziegen.

Sie fährt mit Tante Dete nach Frankfurt, wo sie im Haus des reichen Mädchens Clara leben soll, die im Rollstuhl sitzt und die meiste Zeit alleine verbringt. Das ändert sich mit Heidis Ankunft, denn die Mädchen verstehen sich vom ersten Augenblick. Leider wohnt auch das strenge Fräulein Rottenmeier im Haus, und die lässt an Heidi kein gutes Haar.

DVD 6 (Folge 17 bis 20): Heidi und Clara verbringen viel Zeit miteinander. Heidi schwärmt von den Bergen und Clara würde gerne mit Heidi auf die Alm steigen. Doch mit dem Rollstuhl geht das nicht. Ob Clara jemals wieder laufen wird? Heidi ermutigt sie, es zu versuchen, doch Fräulein Rottenmeier ist dagegen. Als Claras Vater von einer langen Reise zurückkommt, will Fräulein Rottenmeier ihn davon überzeugen, dass Heidi für Clara nicht gut ist. Heidi soll das Haus verlassen, am besten für immer. Doch Clara beweist ihrem Vater, dass Heidi die beste Freundin ist, die sie sich wünschen kann. Die Mädchen sollen nun zusammen unterrichtet werden, doch das Lernen fällt Heidi schwer. Clara und ihre Großmutter helfen ihr jedoch, daran zu glauben, dass sie schon bald lesen und schreiben kann. Und Heidi hilft Clara weiter daran zu glauben, dass sie eines Tages wieder laufen kann.

Wer jetzt Lust auf Heidi bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort