Kreissparkasse siegt vor Honig Maschinenbau

St. Wendel. "Das war mit das Anstrengendste in meinen ersten Amtswochen", stöhnte Landrat Udo Recktenwald augenzwinkernd nach seinem Debüt beim "10. Unternehmer-Preisskat" der Wirtschaftsförderung im UTZ St. Wendel. "Aber ich habe mein Ziel erreicht: nicht Erster, aber auch nicht Letzter", so der Landrat bei der Siegerehrung

St. Wendel. "Das war mit das Anstrengendste in meinen ersten Amtswochen", stöhnte Landrat Udo Recktenwald augenzwinkernd nach seinem Debüt beim "10. Unternehmer-Preisskat" der Wirtschaftsförderung im UTZ St. Wendel. "Aber ich habe mein Ziel erreicht: nicht Erster, aber auch nicht Letzter", so der Landrat bei der Siegerehrung. Über zehn Jahre lang hatte Recktenwald nicht Skat gespielt, und da war er mit seinem Platz im hinteren Mittelfeld nicht unzufrieden. Die Resonanz der abendlichen Jubiläums-Skatrunde war mit 48 Teilnehmern, darunter auch zwei Damen, so hoch wie nie zuvor. Überlegener Sieger nach zwei Spielrunden wurde Laurentius Ludwig von der Kreissparkasse St. Wendel.Spanferkel als Hauptgewinn Er hatte in der ersten Spielrunde tolle 1502 Punkte "eingefahren" und damit die Grundlage für seinen Sieg gelegt. Ludwig darf sich über seinen Preis, ein knusprig-leckeres Spanferkel freuen, das die Metzgerei Axel Hoffmann aus Niederlinxweiler, spendierte. Sie wird es bei der nächsten Party im Hause Ludwig anliefern. Peter Honig von Honig Maschinenbau aus Werschweiler wurde mit 2242 Punkten Zweiter beim Wettbewerb und erhielt einen Essensgutschein im Wert von 100 Euro vom Restaurant Palme. Platz drei belegte Herbert Backes (ebenfalls Kreissparkasse) mit 2198 Punkten. Hausherr Armin Fechler, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, schlug sich sehr achtbar und landete auf Platz 15, knapp hinter Birgit Kohler-Kreuz, die mit Rang 13 die "Damenwertung" gewann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort