1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Kreischorverband St. Wendel bietet Workshop für Senioren

Anmeldung erforlderlich : Workshop für Senioren, die ihre Stimme ausbilden wollen

Zum sechsten Mal bietet der Kreischorverband St. Wendel einen Workshop für Senioren an. „Da man in der sängerischen Fachwelt schon ab 45 Jahren eine alternde Stimme besitzt, sollen Mittel und Wege gefunden werden, den Alterungsprozess einer Stimme zu verlangsamen“, heißt es in einer Mitteilung des Verbands.

Zu dem Kurs willkommen seien alle, deren Stimme in die Jahre gekommen ist und die neugierig auf das darin versteckte Potential sind. Stimmbildnerin Angela Lösch werde mit den Sängern arbeiten. Der Workshop stehe am 4. Mai von 10 bis 13 Uhr im Vereinszentrum in Winterbach, gegenüber der Mehrzweckhalle, an. Da die Teilnehmerzahl auf vierzig beschränkt sei, ist laut Verband eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt: Kreischorleiter Hubert Hoffmann, Tel. (0 68 51) 57 00, E-mail: hubert_hoffmann@schlau.com.