Fußball Der Neue heißt Alt — und ist gar nicht so neu

Theley · Stephan Alt ist neuer Vorsitzender des Fußball-Kreises Nordsaar. Er wurde zum Nachfolger von Hartmut Seibert gewählt, dessen Amt er bereits seit April kommissarisch übernommen hatte. Auch im Jugendbereich gibt es einen neuen Vorsitzenden.

 Das neue Team im Fußball-Kreis Nordsaar (von links): Jugendleiter Gerd Mathey, der Kreis-Vorsitzende Stephan Alt und Schiedsrichterchef Walter Risch. Mathey und Alt wurden erstmals in ihr Amt gewählt, Risch als Schiri-Obmann bestätigt.

Das neue Team im Fußball-Kreis Nordsaar (von links): Jugendleiter Gerd Mathey, der Kreis-Vorsitzende Stephan Alt und Schiedsrichterchef Walter Risch. Mathey und Alt wurden erstmals in ihr Amt gewählt, Risch als Schiri-Obmann bestätigt.

Foto: Faber

Die Wahl des Vorsitzenden im Fußballkreis Nordsaar wurde wie erwartet zur einstimmigen Angelegenheit: Beim Kreis- und Kreisjugendtag am vergangenen Wochenende in der Theleyer Sporthalle wählten die Vereinstreter den 61-jährigen Stephan Alt (TSV Sotzweiler-Bergweiler) zum neuen Kreisvorsitzenden. Alts Amtszeit läuft bis zum Jahr 2023, einen Gegenkandidaten gab es nicht.