Krankenfahrstuhl ist schneller als die Polizei erlaubt

Winterbach · Ein Gefährt mit vier Rädern, das mit dem Schild "25 Kilometer pro Stunde" versehen war, hat am Dienstag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Wie die Dienststelle berichtet, waren die Beamten gegen 18.25 Uhr auf der B 269 zwischen Alsweiler und Winterbach unterwegs.

Auf der dortigen Gefällstrecke wurde das Fahrzeug schneller als 25 Kilometer pro Stunde. Gleiches galt auch auf dem ebenen Streckenabschnitt. Die Polizisten stoppten das Gefährt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als Krankenfahrstuhl ausgewiesen ist, der höchstens 25 Kilometern pro Stunde fährt. Unter diesen Bedingungen darf das Gefährt ohne Fahrerlaubnis gesteuert werden. Das Versicherungskennzeichen des Fahrzeugs war nicht mehr gültig und die Fahrerin, eine 35-jährige Frau aus der Gemeinde Marpingen, durfte es auch eigentlich nicht mehr benutzen. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass die Frau gegen mehrere strafrechtliche Bestimmungen verstoßen hat. Jetzt wird die tatsächliche Leistung des Gefährts überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort