1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Konfirmanden spenden 1000 Euro an Indienhilfe Obere Nahe

Konfirmanden spenden 1000 Euro an Indienhilfe Obere Nahe

Über einen Scheck von 1000 Euro konnte sich die Indienhilfe Obere Nahe freuen. Zu verdanken hat der Verein diese Geldspende den diesjährigen Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Birkenfeld.

Der Betrag kam bei den jeweiligen Konfirmationsgottesdiensten im Bezirk I von Pfarrer Klaus Köhler und im Bezirk II von Pfarrerin Ira Köhler in Birkenfeld und Hoppstädten zusammen. Im Vorfeld hatten sich die Jugendlichen dazu entschieden, die gesammelten Gelder der Indienhilfe Obere Nahe zu spenden. Bei einem gemeinsamen Treffen gaben die Verantwortlichen des Vereins den Jugendlichen Einblicke in die Arbeit des Vereins und die Projekte in Indien.

Eine große Stütze für die Indienhilfe ist auch die Kleiderkammer der evangelischen Kirchengemeinde in St. Wendel . Einen Teil des Erlöses der Kleiderkammer spenden die Verantwortlichen regelmäßig der Indienhilfe. Die Kammer in der Beethovenstraße 3 in St. Wendel ist montags und freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.