Kolpingfamilie St. Wendel bietet Vortrag über Herzkrankheiten

Kolpingfamilie St. Wendel : Das Herz steht im Mittelpunkt

Während der Herzwochen lädt die Kolpingfamilie St. Wendel für Dienstag, 19. November, um 20 Uhr ins Cusanushaus zu einer Vortragsveranstaltung mit dem Titel „Das Herz im Alter – mehr als eine Pumpe!

?!“ Ältere Menschen klagen oft über Herzprobleme. Sind diese naturbedingt oder gibt es andere Ursachen? Darüber referiert Dr. Martin Sofsky, leitender Oberarzt in der Abteilung Geriatri der St. Wendeler Bosenberg Kliniken. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, erläutere er Maßnahmen, die man außerhalb der medikamentösen Therapie ergreifen kann, um gesund zu bleiben oder aber die Prognose der Herzerkrankung durch Verhaltensänderung zu verbessern. Die Teilnahme ist kostenlos, auch für Nichtmitglieder.