Kokette Klavierschüler sind richtig

Winterbach · Mit einer glänzenden Leistung hat der Theaterverein Thalia in der Winterbacher Mehrzweckhalle einen Volltreffer gelandet. Von der ersten Minute an gab's angespannte Lachmuskeln und am Ende stürmischen Applaus.

 Blümchen vom Verehrer in Unterhose: Die Darsteller brachten das Publikum ein ums andere Mal zum Lachen. Foto: Günter Müller

Blümchen vom Verehrer in Unterhose: Die Darsteller brachten das Publikum ein ums andere Mal zum Lachen. Foto: Günter Müller

Foto: Günter Müller

Wer einen vergnüglichen Abend verbringen will, der ist bei der Verwechslungskomödie des Theatervereins Thalia Winterbach genau richtig. Denn nach bereits zwei ausverkauften Vorstellungen stehen am nächsten Wochenende weitere Auftritte des Laienspielensembles an, wobei nur noch für die Aufführung am Freitag, 13. Januar, 20 Uhr, Karten verfügbar sind.

Angespannte Lachmuskeln von der ersten Minute an, dafür sorgt der unter der Gesamtleitung von Bettina Flöth inszenierte Schwank "Hier sind sie richtig" von Marc Camoletti (1923-2003). Vier Frauen unter einem Dach, vier Annoncen und vier dadurch angelockte Interessenten - das ist das Rezept, aus dem Camoletti eine herrliche Verwechslungskomödie zusammenrührt. Flöth verlagerte den ursprünglichen Ort der Handlung in das heimische Winterbach und ergänzte das lustige Geschehen auf ihre Art mit spaßiger Situationskomik, Musik und Tanz.

In der voll besetzten Mehrzweckhalle bot das Ensemble bei den ersten beiden Aufführungen am vergangenen Wochenende beste Unterhaltung, die das Publikum begeisterte.

Die Rollen sind passend besetzt, wobei Regisseurin Flöth als Hausmädchen Poppy selbst für Turbulenzen sorgt. Und wenn Susanne Neumann als sinnliche Klavierlehrerin Liselotte auf einen vermeintlichen Klavierschüler (Theo Welter) trifft, der sich gegen ihren Willen vor ihr unbedingt entkleiden will, Karin Hockertz als gestresste Vermieterin Dagmar von Bödefeld die Blumen einer anderen annimmt und Silke Herrmanny als Malerin Charly versucht, ihren Spartacus zu überzeugen, dann ist der Spaß perfekt. Während die Damen beim Publikum auf viel Sympathie stießen, sorgten die männlichen Darsteller Kurt Lissmann, Peter Flöth, Christof Braun und Theo Welter mit ihrem komödiantischen Talent bei den Zuschauern für fortwährende Lachsalven.

Diese flotte Inszenierung mit einer überragenden Ensemble-Leistung, die in ein imposantes Bühnenbild eingebunden war, sorgte für einen höchst amüsanten Theaterabend. Der Theaterverein Thalia war wieder einmal Garant für zweieinhalb Stunden Heiterkeit.

Mehr als einmal gab es Zwischenapplaus für die Laiendarsteller. Die vielseitige junge Amateurtheatergruppe mit dem Namen der Muse "Thalia", die für die heitere Dichtkunst zuständig ist, hat ihre treue Anhängerschaft noch nie enttäuscht. Und auch diesmal landete sie einen Volltreffer. Jeder der Akteure verstand es auf seine Art, mit Gestik und Mimik das Publikum zu begeistern. Mit begeistertem Applaus dankte das Publikum den Akteuren für die hervorragende Leistung und den kurzweiligen Abend.

Eintrittskarten gibt's nur noch für Freitag, 13. Januar, 20 Uhr. Kartenhinterlegung unter der Tel. (0 68 24) 30 24 48.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Spieler: Karin Hockertz, Silke Herrmanny, Susanne Neumann, Bettina Flöth, Kurt Lissmann, Peter Flöth, Christof Braun, Theo Welter. Regie: Bettina Flöth, Souffleusen: Monika Scheid und Karin Morsch; Bühne: Yvette Müller; Technik: Andre Feiß, Martin Krämer; Musikschnitt: Max Kunz; Assistenz: Moritz Altmeier; Tontechnik: Audiotechnik Loch; Maske und Haare: Ella Lifestyle & Hair; Blumendekoration: Gärtnerei Müller. maw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort