Feuerwehreinsatz in Winterbach Kleinwagen überschlägt sich bei Unfall

Winterbach · Die 18-jährige Fahrerin wird in die Klinik gebracht. Am frühen Freitagmorgen ist die B 269 in Winterbach an der Unglücksstelle zeitweise gesperrt.

 Ein Kleinwagen überschlägt sich nach der Kollision mit einem am Farbahnrand geparkten Auto und kommt auf dem Dach zum Liegen.

Ein Kleinwagen überschlägt sich nach der Kollision mit einem am Farbahnrand geparkten Auto und kommt auf dem Dach zum Liegen.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Zu einen Unfall ist es am frühen Freitagmorgen in Winterbach gekommen. Wie Brandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, ging bei seinen Kollegen gegen 6 Uhr die Meldung ein: „Verkehrsunfall im mit unklarer Personenlage.“

Die Ortsdurchfahrt in dem St. Wendeler Stadtteil ist eine Bundesstraße (269). Auf dieser war eine 18-jährige Fahrerin mit einem Opel Adam unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam sie mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Peugeot 103. „Nach dem Zusammenprall überschlug sich der Opel und kam schließlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand“, schildert Schäfer.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte die 18-jährige Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit werden. Vor Ort wurde sie versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in die Homburger Uniklinik gebracht.

Während der Rettungs- und Bergeaktion war die Bundesstraße in diesem Streckenabschnitt gesperrt. Die Aufgaben der Feuerwehr am Unglücksort beschreibt Schäfer wie folgt: „Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, kontrollierten beide Autos auf auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung.“ Für sie sei der Einsatz gegen 7.30 Uhr beendet gewesen.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Winterbach, Bliesen, St.Wendel-Kernstadt, Malteser-Rettungswagen Tholey, Notarzt St. Wendel sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort