Weihnachtsmarkt in Leitersweiler 26. Auflage war klein, aber fein

LEITERSWEILER · Klein, aber fein, gemütlich und liebenswert, so präsentierte sich der Leitersweiler Adventsmarkt in der Ortsmitte. Seit 26 Jahren veranstalten die örtlichen Vereine unter der Leitung des Ortsrates diesen  Adventsmarkt.

 Auch der Nikolaus schaute bei den Kindern vorbei.

Auch der Nikolaus schaute bei den Kindern vorbei.

Foto: Manfred Schwöppe

Ob er eine Zukunft hat? „Das steht und fällt mit der Bereitschaft einzelner Leute, sich zu engagieren“, erklärte Ortsvorsteher Bernd Closter. „Die Vereine haben Personal- und Nachwuchsprobleme.“ Gut, dass noch auf einige Vereinsmitglieder Verlass ist. Die Budenstraße war aufgebaut und erzeugte ein vorweihnachtliches Idyll.  Kurz nach der Eröffnung stieg den Besuchern  bereits diese typische Mischung aus Glühweinduft und dem Geruch  der „Leitersweiler Grommbeerwaffeln“ in die Nase. Hochbetrieb herrschte, als der Nikolaus zur Bescherung der Kinder seine Aufwartung machte. Der Erlös aus dem Adventsmarkt wird  sozialen Zwecken zugute kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort