1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Kita-Kinder freuen sich über neue Fahrräder

Kita-Kinder freuen sich über neue Fahrräder

Die Jungen und Mädchen der evangelischen Kindertagesstätte Niederkirchen freuen sich über vier Fahrräder und Laufräder, die Gesundheits-Staatssekretär Stephan Kolling überbrachte. Tagesstätten-Leiterin Ute Lang, Pfarrer Stefan Werner und die Kinder empfingen den Staatssekretär und die anderen Gäste mit Liedern.

Die Räder wurden sofort von den Kindern ausprobiert. Die Stadt St. Wendel steuerte zusätzlich vier Fahrrad-Helme bei. Ute Lang freut sich: "Wir haben schon einen großen Fuhrpark für die Bewegungsförderung im Außenbereich, aber diese Räder haben uns noch gefehlt." In der Kindertagesstätte sind 86 Kinder in den vier Kita-Gruppen und 20 Kinder im Krippenbereich untergebracht. Sowohl im Vormittags- als auch im Nachmittagsbereich werden regelmäßige Bewegungsmöglichkeiten angeboten. Das naturnahe und kindgerechte Außenspielgelände bietet dazu vielfältige Möglichkeiten.