Kindergarten: Kita in Winterbach hat ein Winterquartier für Igel

Kindergarten : Kita in Winterbach hat ein Winterquartier für Igel

() Der Winterbacher Kindergarten hat ein neues Igelquartier. Am Rande des Spielplatzes und gut für die Kinder einsehbar steht das neue Igelquartier neben aufgeschichteten Ästen und Wurzelhölzern. Wie die Schule berichtet, hatte der Obst- und Gartenbauverein Winterbach die Idee dazu. Vorstandsmitglied Gerhard Werle baute schließlich das Quartier fachmännisch zusammen.

Jetzt wurde das neue Igelzuhause von der Vorsitzenden Helga Brill an den Kindergarten übergeben. Die Kinder ließen sich genau zeigen, in welcher Kammer der Igel seinen Winterschlaf halten wird und füllten fleißig Stroh und Blätter in die Schlafkammer.

Es bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass auch tatsächlich ein Igel einen Weg durch die Umzäunung des Geländes findet, was für dicke Igel sicher nicht einfach wird, vermutet die Schule.

Mehr von Saarbrücker Zeitung