Kabarett Kirche und Gesellschaft einmal satirisch betrachtet

Niederkirchen · In der evangelischen Kirche in Niederkirchen geht es beim Kabarettabend um allerlei Merkwürdigkeiten in Mutter Kirche.

(r) Ein Kirchen-Kabarettabend findet am Samstag, 18. November, um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Niederkirchen statt. Das EKHN: Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht der Versöhnungsgemeinde in Oberursel beschäftigt die Zuhörer mit dem neuen Programm „Kirche 4.0“ rund um allerlei Merkwürdigkeiten, die uns bei Mutter Kirche begegnen.

Die Kabarettistinnen Antonia Jacob und Ute Niedermeyer setzen sich in ihrem Programm auf serh humorvolle und hintergründige Weise mit der Frage auseinander, warum Hessisch eigentlich eine besonders gute Weltreligion wäre, was so alles auf einer Konfi-Freizeit passieren kann, und auch, warum Engel nicht weiblich sind und weshalb Glück für Evangelen ein ganz schwieriger Begriff sein kann.

Seit 2009 touren die Kabarettfrauen mit verschiedenen Programmen durch die Lande.. Dabei nahmen sie Kirche und Gesellschaft einmal auf satirische Art in den Blick. Auch ihr viertes Programm ist ein Versuch Lachen und Humor in die Kirche hineinzutragen, aber ebenso etwas sarkastisch auf die dortigen Probleme hinzuweisen. An manchen Stellen wird den Zuschauern vielleicht das Lachen im Halse stecken bleiben. Aber das ist durchaus so gewollt, denn auch dieses Kabarett will zum Nachdenken und vielleicht zum Widerspruch anregen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort