1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Kinder suchen mit Begeisterung Ostereier in Leitersweiler

Kinder suchen mit Begeisterung Ostereier in Leitersweiler

Viel Freude und Spaß, trotz des nassen Wetters, hatten die Kinder beim Ostereiersuchen am Ostermontag in Leitersweiler . Der Obst und Gartenbauverein (OGVL) hatte dazu alle Kinder des Ortes an das Kelterhaus, in der Oberdorfstraße, eingeladen. Fleißige Frauen bastelten Körbe

Viel Freude und Spaß, trotz des nassen Wetters, hatten die Kinder beim Ostereiersuchen am Ostermontag in Leitersweiler . Der Obst und Gartenbauverein (OGVL) hatte dazu alle Kinder des Ortes an das Kelterhaus, in der Oberdorfstraße, eingeladen.

Fleißige Frauen bastelten Körbe

Um 10 Uhr ging die Suche auf der großen Wiese oberhalb des Vereinshauses los. Zuvor zog jedes Kind einen Zettel, der mit einer Nummer versehen war. Stimmte diese Nummer mit dem gefundenen Osternest überein, war das Suchen beendet und das Kind konnte sein Ostergeschenk mit nach Hause nehmen. Sandra Bittmann, Marianne Braun, Waltraud Closter und Diana Mansfeld hatten zuvor die Osterkörben gebastelt, mit Süßigkeiten und bunten Ostereiern bestückt und auf dem großen Wiesengelände versteckt. Die Kinder waren trotz des ungünstigen Wetters mit Begeisterung bei der Sache. Zur Stärkung gab es für die fleißige Sucher Säfte und Kakao, während sich die Erwachsenen zum Frühschoppen trafen.