Aktion in Marth Kinder schrauben Nistkästen zusammen

Marth · Die Dorfgemeinschaft Marth hatte Kinder mit Angehörigen zum Nistkästenbau eingeladen. Die Helfer der Dorfwerkstatt, Edgar Weyrich, Jürgen Guth, Friedbert Schulz, Volker Wagner, Heinz Ruppenthal, Bernd Zimmer und Thomas Allmann, hatten die Nistkastenrohlinge zugeschnitten.

 Die Kinder sind stolz auf ihre Nistkästen.

Die Kinder sind stolz auf ihre Nistkästen.

Foto: Jürgen Guth

Bei herrlichem Sonnenschein schraubten 25 kleine Monteure die Kästen zusammen. 42 insgesamt. Stockbrot sowie Grillwürste wurden von Kathrin Müller, Karina Ritter, Lorraine Harth und Sarah von Ehr zubereitet. Die Kinder durften ihre Kästen kostenlos mitnehmen, teilt ein Sprecher des Teams mit. Auf Anraten vom Naturschutzbeautragten und Mitinitiator Jürgen Guth werden die Kästen in den heimischen Gärten sowie an Eichen aufgehängt. So besteht die Möglichkeit, dass die neuen Bewohner der Nistkästen den Eichenprozessionsspinner dezimieren.
Die Veranstaltung wurde gesponsert von Dorfgemeinschaft Marth, Jagdgenossenschaft Marth , Thomas Allmann und Karins Weinlädchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort