Kieferbruch in Disco Flash

St Wendel · Nächtliche Schlägerei: Dabei hat ein Unbekannter seinem Opfer schwer zugesetzt. Mutmaßliche Täter konnten entwischen. Polizei sucht Zeugen.

Brutaler Zoff im St. Wendeler Tanztempel Flash: Dort ist ein junger Kunde schwer verletzt worden. Wie schlimm die Blessuren tatsächlich waren, kam allerdings erst später zum Vorschein.

Was war geschehen? Nach Polizeiangaben vergriff sich ein Mann an seinem Opfer, schlug gleich mehrmals auf ihn ein. Dabei erlitt der Attackierte einen Bruch des Unterkiefers, wie sich geraume Zeit später herausstellen sollte.

Doch auch nach dem Übergriff soll der Schläger nicht locker gelassen haben, wurde der 22 Jahre alte Verletzte von ihm und zwei weiteren ebenso bislang fremden Männern verfolgt. Der Malträtierte flüchtete sich zu einem Türsteher. Die Verfolger wurden rausgeworfen, nicht weiter verfolgt - eben unwissend dessen, wie schwer die Verletzungen eigentlich sind, die sie dem Disco-Besucher zugefügt hatten.

So erfuhr der St. Wendeler selbst erst im Krankenhaus von den Ärzten, wie schwer es ihn erwischt hatte.

Der Angreifer wir laut Zeuge wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,80 Meter groß, um die 25 Jahre alt, Dreitagebart, kurze, schwarze Haare, braune Augen. Vermutlich trug er zur Tatzeit ein schwarz-weiß kariertes Hemd und blaue Jeans. Er sprach mit saarländischem Dialekt und wies südländische Züge auf.

Die Schlägerei ereignete sich bereits am Sonntag gegen 4.15 Uhr, wie erst am Dienstag bekannt wurde, da das Opfer auch später den blutigen Vorfall angezeigt hat.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort