Katzenfalle geklaut:

St Wendel · Eigentlich wollte der St.Wendeler Tierschutzverein eine ausgebüxte Katzenmama und ihre vier Jungen einfangen, um sie weiterzuvermitteln. Doch Diebe setzten dem Einsatz ein jähes Ende. Wie eine Vereinssprecherin berichtet, stahlen Unbekannte eine eigens dafür aufgestellte Tierfalle. Die hatten die Helfer nahe des Globus-Elektromarktes Alpha-Tecc aufgestellt. Dort wurden die Ausreißer vermutet. Als an der Aktion Beteiligte die Falle kontrollieren wollten, war sie verschwunden. Die Tat soll sich am Freitag, 21.Oktober, zwischen 10 und 13 Uhr ereignet haben. Möglicherweise hat jemand die sperrige Falle abtransportiert, weil er hinter dem Aufsteller einen professionellen Tierfänger vermutete, könnte nach Angaben der Tierschützer ein Beweggrund gewesen sein. Kontakt zum Tierschutzverein: Tel. (06851) 6693.

 Solch eine Katzenfamilie wie auf diesem Symbolbild sollte gerettet werden. Foto: Stephanb/Wikipedia

Solch eine Katzenfamilie wie auf diesem Symbolbild sollte gerettet werden. Foto: Stephanb/Wikipedia

Foto: Stephanb/Wikipedia

Eigentlich wollte der St.Wendeler Tierschutzverein eine ausgebüxte Katzenmama und ihre vier Jungen einfangen, um sie weiterzuvermitteln. Doch Diebe setzten dem Einsatz ein jähes Ende. Wie eine Vereinssprecherin berichtet, stahlen Unbekannte eine eigens dafür aufgestellte Tierfalle. Die hatten die Helfer nahe des Globus-Elektromarktes Alpha-Tecc aufgestellt. Dort wurden die Ausreißer vermutet. Als an der Aktion Beteiligte die Falle kontrollieren wollten, war sie verschwunden. Die Tat soll sich am Freitag, 21.Oktober, zwischen 10 und 13 Uhr ereignet haben. Möglicherweise hat jemand die sperrige Falle abtransportiert, weil er hinter dem Aufsteller einen professionellen Tierfänger vermutete, könnte nach Angaben der Tierschützer ein Beweggrund gewesen sein.

Kontakt zum Tierschutzverein: Tel. (06851) 6693.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort