Diebe in St. Wendel Unbekannte bauen Katalysatoren aus Autos aus

St Wendel · Vom Gelände eines Autohandels in der St. Wendeler Jahnstraße sind zu zwei verschiedenen Zeiten Katalysatoren von nicht zugelassenen Autos abgetrennt und gestohlen worden. Das berichtet die Polizei.

Katalysatoren von mehreren Autos in St. Wendel gestohlen
Foto: dpa/Carsten Rehder

So wurden zunächst in der Nacht zum Dienstag von zwei Fahrzeugen der Marke BMW die Katalysatoren abgetrennt und mitgenommen. Auf die gleiche Art und Weise gingen die Täter  dann auch am Donnerstag zwischen 21.30  und 22.30 Uhr vor; dieses Mal machten sie sich an einem  VW-Golf-Kombi zu schaffen. Die Polizei St. Wendel erhofft sich Zeugenhinweise, da der Tatort neben der doch recht stark befahrenen Straße zwischen St. Wendel und Urweiler liegt und Zeugen durchaus entsprechende Beobachtungen gemacht haben könnten.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort