Karate: Lukas Nagel trumpft in Koblenz mächtig auf

St Wendel · Karate-Kämpfer Lukas Nagel vom TV St. Wendel hat beim international stark besetzten Krokoyama-Cup in Koblenz einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Am Ende belegte der St. Wendeler im Turnier der U 21 den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo.

 Lukas Nagel sicherte sich beim Turnier in Koblenz den Pokal für Platz drei. Foto: Verein

Lukas Nagel sicherte sich beim Turnier in Koblenz den Pokal für Platz drei. Foto: Verein

Foto: Verein

Zum Auftakt hatte Nagel Nationalmannschafts-Mitglied Valentin Fuchs aus Baden-Württemberg klar mit 4:1 bezwungen. Danach traf er auf den Schweizer Auswahl-Kämpfer Dominic Rupp. Hier geriet der St. Wendeler durch eine Unaufmerksamkeit zunächst mit 0:3 in Rückstand, weil er einen Fußtritt nicht blocken konnte. Doch dann drehte er den Kampf, glich zum 3:3 aus und siegte durch Kampfrichterentscheid. Im Halbfinale traf Nagel dann auf Vorjahressieger Gianluca Vanacore (Schweiz). Bis 15 Sekunden vor Ende stand es 1:1, dann lief Nagel in einen Konter. Die verbleibende Zeit reichte nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Somit blieb ihm der Einzug ins Finale verwehrt. Dafür sorgte er aber im Kampf um Platz drei schnell für klare Verhältnisse und bezwang den Belgier Liridon Zenelaj mit 5:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort