Kabarett Kabarett und mehr beim neuen Impuls-Programm

St. Wendel · () Das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital in St. Wendel präsentiert sein neues Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr. Dazu gehören ein Kabarett-Abend mit Detlev Schönauer, eine Fortbildung für Lesepaten, Figurentheater oder ein auch Elton-John-Abend mit Donovan Aston. Das Impuls-Team Christine Peterek-Müller und Willi Gregorius möchte  seinen Besuchern nach eigenen Angaben neben bekannten Veranstaltungen auch einige neue Programmpunkte anbieten.

 Neues Kabarett „DoppelHirn“  mit Detlev Schönauer. Der saarländische Mundartkabarettist geht mit seinem Programm auf Tour.

Neues Kabarett „DoppelHirn“  mit Detlev Schönauer. Der saarländische Mundartkabarettist geht mit seinem Programm auf Tour.

Foto: Marion Schönauer-Philippi/Marion Schönauer-Philippi

Gemeinsam mit der Ehrenamtsbörse des Landkreises St. Wendel konnte Erzieherin und Märchenerzählerin Silke Heidinger als Referentin eines Workshops gewonnen werden. Darin will sie erläutern, warum Kinder Märchen brauchen und für welches Alter die jeweiligen Märchen geeignet sind. Zum zweiten Mal ist der Kabarettist Detlev Schönauer zu Gast. Dieses Mal kommt er mit dem Programm  „DoppelHirn“.

Die Veranstaltungsreihe „Kultur³-Musik, Essen und Trinken“ ist dieses Mal der Musik von Elton John gewidmet. Der gebürtige Engländer Donovan Aston interpretiert dessen Hitss. Dazu wird ein Überraschungsbuffet angeboten. Das Puppentheater Kussani bringt das Märchen „Der Froschkönig“ auf die Bühne.

Der Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen mit dem Ju-Jutsu Verein St. Wendel wird weitergeführt. Weitere Veranstaltungen sind der Rock@Club in Kooperation mit der Kreisstadt St. Wendel und der Fun-Music-School, der Presseworkshop mit dem Journalisten Volker Fuchs und neue Folgen der Kommunikationsseminare mit Alexandra Karr-Meng und Dr. Ernst Schneider.

Auch der Sicherheitsstammtisch mit den Seniorenberatern des Landkreises St. Wendel wird bei diesem breiten Angebot nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort