Jakob Mathias zaubert sich zum Vize-Europameister

Oberlinxweiler · Als Vize-Europameister kommt der Oberlinxweiler Zauberer Jakob Mathias am heutigen Montagabend aus Blackpool zurück. Beim Magic Festival in England, der Zauber-Europameisterschaft, überzeugte er die Jury mit seiner Cola-Show. Und das trotz technischer Probleme. Während seines Auftritts war die Musik ausgefallen, der 22-Jährige war zudem zunächst wegen Zeitüberschreitung disqualifiziert worden. Das wurde dann aber wieder rückgängig gemacht; die Uhr hatte eine Minute übersprungen (wir berichteten).

 Stolz zeigt der Vize-Europameister seine Trophäe. Foto: Gerald Huber

Stolz zeigt der Vize-Europameister seine Trophäe. Foto: Gerald Huber

Foto: Gerald Huber

Am Samstag kurz nach Mitternacht hatte das Zittern dann ein Ende. Es stand fest: Jakob Mathias belegt den zweiten Platz. "Ich bin super zufrieden", sagt er. Zumal er mit dem zweiten Platz eine Fahrkarte zur Weltmeisterschaft 2018 in Busan (Südkorea) gelöst hat. Denn sein großes Ziel ist und bleibt, Weltmeister zu werden.