1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Jahrgangskalender beim Bliesener Heimatverein erhältlich

Jahrgangskalender beim Bliesener Heimatverein erhältlich

Der Bliesener Heimatverein gibt den Jahrgangskalender 2016 heraus. Darin sind Fotos der Schuljahrgänge ausgewählt, die im jeweiligen Jahr der Kalenderausgabe einen runden Geburtstag feiern. Gleichzeitig sollen im Laufe der Jahre die ehemaligen Bliesener Schulgebäude in ihren jeweiligen Bauphasen veröffentlicht und näher beschrieben werden.

Das Deckblatt des neuen Kalenders zeigt die alte Schule am Schulerberg, die 1962 abgerissen wurde. Die Zeichnung hat der St. Wendeler Maler und Grafiker Karl Heindl erstellt.

Bei den dargestellten Klassenbildern konnten nicht allen Kindern Namen zugeordnet werden. Soweit es möglich war, sind die Namen der jeweiligen Personen unter dem Foto oder auf der Rückseite des Vormonats aufgelistet. Dadurch kann man besser Foto und Namen vergleichen. Die Verantwortlichen hoffen auf die Hilfe und Unterstützung der Bliesener Mitbürger und freuen sich, wenn Kalenderbesitzer fehlende oder falsch zugeordnete Namen dem Verein anzeigen.

Der Kalender kostet fünf Euro und wird von Vereinsmitgliedern angeboten. Er kann auch bei Ringfoto Procolor Elmar Wagner sowie bei Elektro-Sanitär-Eisenwaren Zimmer/Scherschel, beide in der Flächenbachstraße, erworben werden. Außerdem ist eine Bestellung direkt beim Verein unter der Telefonnummer (0 68 54) 86 23, möglich.

Der Erlös aus dem Verkauf der Jahrgangskalender für das Jahr 2016 wird dem Förderverein Bliestaldom zur Verfügung gestellt.