1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Jahrgang 1935/1936 feiert Diamantene Konfirmation

Jahrgang 1935/1936 feiert Diamantene Konfirmation

Niederkirchen. Der Schuljahrgang 1935/1936 feiert am Sonntag, 30. Mai, in der Margarethenkirche Diamantene Konfirmation. Mit diesem Jahrgang werden besondere Erinnerungen verbunden, war es doch die letzte Konfirmation im Ostertal, die Pfarrer Karl Albert Fauss leitete. Das war am 2. April 1950. Fauss war von 1919 bis 1951 in der Pfarrei Niederkirchen/Hoof tätig

 Jahrgangsfoto der Jungen….
Jahrgangsfoto der Jungen….

Niederkirchen. Der Schuljahrgang 1935/1936 feiert am Sonntag, 30. Mai, in der Margarethenkirche Diamantene Konfirmation. Mit diesem Jahrgang werden besondere Erinnerungen verbunden, war es doch die letzte Konfirmation im Ostertal, die Pfarrer Karl Albert Fauss leitete. Das war am 2. April 1950. Fauss war von 1919 bis 1951 in der Pfarrei Niederkirchen/Hoof tätig. Nach dem Fest-Gottesdienst von Pfarrer Stefan Werner in der Kirche in Niederkirchen treffen sich die Ehemaligen zum gemütlichen Beisammensein im Paul-Gerhardt-Haus. Dort können sie in alten Erinnerungen schwelgen und über ihre gemeinsamen Fußwege zum Pfarrunterricht oder die damalige strikte Kleiderordnung plaudern. evr