1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Jahreshauptversammlung der Jagdgenossen in Leitersweiler

Versammlung in Leitersweiler : Jagdpacht fließt in die Ausbesserung von Feldwegen

Die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Leitersweiler stand im Dorfgemeinschaftshaus an. In deren Verlauf wies Jagdvorsteher Bernd Closter darauf hin, dass die Einnahmen aus der Jagdpacht im vergangen Jahr wieder für den Ausbau und die Ausbesserung der Feldwege im Gemeindebezirk Leitersweiler verwandt wurden. So am Schickersberg, Krähenberg, Klingelwald und Bosenberg.

Schlaglöscher wurden mit Schotter gefüllt, anschließend wurde der Weg mit Kies überzogen und gewalzt. Auch in diesem Jahr sollen einige Wege ausgebessert werden. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße Buchführung, so dass einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Die Mitglieder – 15 waren erschienen – stimmten dem vorgelegten Haushaltsplan zu. Die Sitzungsniederschrift zur Jagdgenossenschaftsversammlung und der Haushaltsplan liegen beim Jagdvorsteher Bernd Closter zur Einsicht aus.