Bild des Monats Wanderer am Gardasee überzeugt die Jury

St. Wendel · „Schlafen und träumen“ lautete dieses Mal das Motto unseres „Bild des Monats“-Wettbewerbs.

 Den Monatssieg im März sichert sich Isabel von Oehsen-Pinter mit diesem Foto „Wanderer am Gardasee“.

Den Monatssieg im März sichert sich Isabel von Oehsen-Pinter mit diesem Foto „Wanderer am Gardasee“.

Foto: Oehsen-Pinter

Am 16. März war Weltschlaftag. Aus diesem Grund lautete auch das Motto im „Bild des Monats“-Wettbewerb von Saarbrücker Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Volksbank in St. Wendel „Schlafen und träumen“. Zahlreiche Bilder gingen bei der Lokalredaktion in St. Wendel ein. Am Ende überzeugte die Jury vom Fotoclub Tele Freisen dieses Foto mit dem Titel „Wanderer am Gardasee“ von Isabel von Oehsen-Pinter aus Merzig.

Der Wettbewerb geht weiter: Im April konnten die Leser Fotos zum Thema „Senioren“ einreichen. Die weiteren Themen in den folgenden Monaten: „Very british“ im Mai, „Fan-Kultur“ im Juni und „Kuss“ im Juli.

Jeweils bis zum letzten Tag eines Monats können Hobby-Fotografen ihre Bilder, ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter, eingereichen bei: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. Sie werden nicht zurückgeschickt und müssen selbst fotografiert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort