Insektenhotel bekommt neue Paten

Bliesen · Die Schüler der dritten Klassen der Grundschule Bliesen haben die Patenschaft für das Insektenhotel am Obst-Info-Weg in Winterbach übernommen. Im Rahmen eines Wandertages waren sie zu Gast beim Obst- und Gartenbauverein Winterbach, der gemeinsam mit dem Diplom-Biologen Michael Keller die Übergabe der Patenschaft organisiert hatte und jedem Schüler eine entsprechende Urkunde überreichte.

 Die Schüler warem beim Obstbauverein Winterbach zu Gast. Foto: AlbAN Hoffmann

Die Schüler warem beim Obstbauverein Winterbach zu Gast. Foto: AlbAN Hoffmann

Foto: AlbAN Hoffmann

Das sonnige Wetter und die warmen Temperaturen ließen die Insekten eifrig um ihre "Hotelzimmer" schwirren, berichtet Alban Hoffmann vom Obst- und Gartenbauverein. Das sei eine sehr anschauliche Grundlage für den Vortrag des Biologen über das Leben der Insekten gewesen. Die Info-Veranstaltung hatte Keller demnach zwar als Vortrag geplant, sie sei aber sehr häufig zum Dialog mit den Kindern geworden, die immer wieder eigene Erfahrungen mit eingebracht hätten. Die Schüler seien von ihren Lehrern offensichtlich gut auf den Tag vorbereitet worden.

Selbst gepresster Apfelsaft und eine ofenfrische Brezel, die vom Verein bereitgestellt wurden, taten dann ein Übriges, um den Vormittag als "ganz tolles Erlebnis" in Erinnerung zu behalten, wie eine Schülerin es ausdrückte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort