Viel los auf dem Wendelinushof „Es ist wieder in, sich Hühner zu halten.“

St Wendel · Landrat sieht Chance für regionale Produkte. Diese wurden beim Erntedankfest und Kreisgartentag in St. Wendel angeboten.

 Der WZB-Team informierte während des Erntedankfestes über das Projekt „Hofbienen am Wendalinushof“.

Der WZB-Team informierte während des Erntedankfestes über das Projekt „Hofbienen am Wendalinushof“.

Foto: Marion Schmidt

„Ich bin so froh, dass ich das Erntedankfest nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder besuchen kann. Hier finde ich immer viele Anregungen für meine Herbstdekoration zuhause. Das hat mir schon gefehlt“, freut sich eine Besucherin aus St. Wendel am Sonntag auf dem Wendelinushof. Sie lobte die durchdachte Organisation der Infrastruktur und das Angebot des Shuttle-Services von der City aus. Unter dem Motto „Erntedank trifft Gartentag“ wurde das Erntedankfest zum dritten Mal in Kombination mit dem Kreisgartentag ausgerichtet. Gastgeber waren der Wendelinushof als Teil des Werkstattzentrums für behinderte Menschen der Lebenshilfe in Spiesen-Elversberg, die Kultur-Landschafts-Initiative St. Wendeler Land in Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben des Lokalwarenmarktes, den Saar-Land-Frauen Kreisverband St. Wendel und der Landkreis.