1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

DVD-Tipp: In Sachen Liebe durch’s Weltall

DVD-Tipp : In Sachen Liebe durch’s Weltall

() Nicht wirklich überraschend, aber schön anzusehen ist der Film „Den Sternen so nah“, der gerade auf DVD erschienen ist.

Zum Inhalt dieses Filmes: Gardner (Asa Butterfield) und Tulsa (Britt Robertson) haben sich im Chatroom kennengelernt und brennen darauf, sich persönlich zu treffen. Doch so nah die beiden Teenager sich auch fühlen, so unendlich weit sind sie voneinander entfernt. Denn Gardner kam während einer Mars-Expedition als Sohn einer Astronautin zur Welt und hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Roten Planeten verbracht. Als er endlich das Go für den Trip zur Erde bekommt, hat er zwei große Ziele: Tulsa kennenlernen und dazu auch noch seinen Vater finden.

Die Ärzte schlagen jedoch Alarm, weil sein Körper der Erdatmosphäre nicht gewachsen sein könnte, und wollen ihn in Quarantäne stecken. Gardners Neugier und Freiheitsdrang sind aber sehr viel größer als alle Bedenken. Bei der ersten Gelegenheit macht er sich aus dem Staub, um sich zusammen mitTulsa in das Abenteuer seines Lebens zu stürzen.

Wer jetzt Lust auf „Den Sternen so nah“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.