In „Die Bücherdiebin“ geht's um die Magie der Worte

St Wendel · Ein zauberhafter Film um die Magie der Worte ist "Die Bücherdiebin", der gerade auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Liesel Meminger (Sophie Nélisse) ist ein außergewöhnliches und mutiges Mädchen, das während des Zweiten Weltkrieges das Leben der Menschen um sich herum verändert.

Als sich ihre Mutter nicht mehr um sie kümmern kann, wird Liesel von dem deutschen Paar Hans und Rosa Hubermann adoptiert (Geoffrey Rush und Emily Watson). Ermutigt von ihrer neuen Familie lernt Liesel lesen. Als der Krieg um sie herum immer schlimmere Ausmaße annimmt, verstecken die Hubermanns den jüdischen Flüchtling Max (Ben Schnetzer) bei sich. Neben dem Nachbarsjungen Rudi (Nico Liersch) findet Liesel in ihm einen weiteren wichtigen Freund. Für die beiden wird ihre Fantasie zur einzigen Möglichkeit, den turbulenten Ereignissen um sie herum zu entfliehen.

Wer jetzt Lust auf "Die Bücherdiebin" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort