Westend in St. Wendel Ein Traum, ein Koffer, ein Staubsauger

St Wendel · In der Backstage-Eventlounge in St. Wendel ging am Samstag die erste Veranstaltung der Reihe „WesteND“ über die Bühne.

 Die „Stage Company“ gab einen Vorgeschmack auf das, was sie auf der Deutschen Meisterschaft im Hip-Hop präsentieren wird.

Die „Stage Company“ gab einen Vorgeschmack auf das, was sie auf der Deutschen Meisterschaft im Hip-Hop präsentieren wird.

Foto: Melanie Mai

Ein einsamer Koffer steht auf der Bühne der Backstage-Eventlounge in St. Wendel. Fragende Blicke im ausverkauften Tanz-Saal. Doch schon mit den ersten Takten, die erklingen, weiß so mancher Zuschauer dieser ersten Veranstaltung der geplanten Reihe „WesteND“, worum es sich handelt: „Wir fahren nach Amerika“ aus Ralph Siegels Musical „Zeppelin“, das im vergangenen Jahr in Füssen Uraufführung feierte. Bei dem Michael Ewig mit von der Partie war, und er wird es auch wieder sein, wenn es im Mai im Festspielhaus Neuschwanstein mit „Zeppelin“ weitergeht.