Imker spenden 90 Kilo Honig an Flüchtlinge

St Wendel · Bereits Ende 2015 hat der Imkerkreisverband St. Wendel Imker in den Ortsvereinen dazu aufgerufen, Honig an Flüchtlinge zu spenden. Dabei kamen 90 Kilogramm Honig . Diese haben Vertreter des Imkerkreisverbandes jetzt dem St. Wendeler Bürgermeister, Peter Klär, übergeben.

Der Honig soll Flüchtlingsfamilien zu Gute kommen, die im Landkreis St. Wendel ihre neue Heimat gefunden haben. "Jeder kann innerhalb seiner Möglichkeiten in irgendeiner Form Hilfe leisten. Mit dieser Spende konnten wir den Flüchtlingen etwas Gutes tun und es wäre schön, ein Zeichen gesetzt zu haben, um vielleicht Nachahmer damit zu wecken", so Berthold Klein, Kreisvorsitzender des Imkereiverbandes St. Wendel . Weitere Aktionen wie ein Imkerei-Anfängerkurs für Flüchtlinge seien in naher Zukunft angedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort