Im Winterbacher Räucherhaus Engel, Glücksmomente und Traumfänger

Winterbach · Seit Mai verkaufen Daniela und Artur Bradl in ihrem Laden „Hexenkessel“ in Winterbach alles, was man zum Räuchern braucht.

 Daniela Bradl mit Räucherschale vor ihren mehr als 50 Räuchermischungen, rechts im Bild verschiedene feuerfeste Räucherschalen.

Daniela Bradl mit Räucherschale vor ihren mehr als 50 Räuchermischungen, rechts im Bild verschiedene feuerfeste Räucherschalen.

Foto: Jennifer Fell

Schon auf dem Weg zu Daniela Bradls Laden „Hexenkessel“ in Winterbach empfangen den Besucher vielfältige Düfte. Eine Komposition aus Zedernholz, Styrax, Zimt und Tonkabohne mutet leicht weihnachtlich an. „Traumfänger“ nennt die 43Jährige diese Rezeptur, die sie, wie alle gut 50 Räuchermischungen in ihrem Sortiment, selbst gemischt hat. Der Traumfänger entfalte jedoch nicht nur in der Weihnachtszeit seine Wirkung, sondern helfe das ganze Jahr über, sich zu entspannen und nach einem anstrengenden Tag wieder neue Kraft zu tanken – wie viele andere Mischungen auch: „Ich verwende dafür ausschließlich hochwertige Kräuter, fast alle in Bioqualität. Es sind keinerlei Verstärker nötig, da die Natur ihren ganz eigenen Duft hat. Allerdings müssen sich viele Leute erst wieder auf das Natürliche umstellen und rückbesinnen, da sie im täglichen Leben von vielerlei künstlichen Düften und Aromen umgeben sind.“, erklärt Bradl.