Illegale Entsorgung in St. Wendel Holz-Müll mitten auf den Feldweg gelegt

St Wendel · Mit illegalen Müllablagerungen hat derzeit die Stadt St. Wendel zu kämpfen.

 Unbekannte haben einfach so auf einem Feldweg  an den Leitersweiler Buchen Holz abgelagert.

Unbekannte haben einfach so auf einem Feldweg  an den Leitersweiler Buchen Holz abgelagert.

Foto: Stephan Dillinger/Kreisstadt St. Wendel

Eine Illegale Müll-Ablagerung ist am Montag auf dem Verbindungsweg „Leitersweiler-Buchen“ festgestellt worden. Das teilt eine Sprecherin der St. Wendeler Stadtverwaltung mit. Demnach musste das Holz von Mitarbeitern des Bauhofes der Kreisstadt mittels Radlader und Lkw entsorgt werden.

Ähnliches Material wurde in der Nacht auf Mittwoch auf der Zufahrt zum Klingelberger Hof in Marth abgelagert. Beide Müllablagerungen wurden Mitte auf den Feldwegen zurückgelassen. Zum Transport der Abfälle ist von dem Verursacher wahrscheinlich ein Laster oder Traktoranhänger benutzt worden. Augenscheinlich handelt es sich um zerschlagene Möbel, Bauholz und Baumaterialien.

Die Stadt St. Wendel bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der hiesigen Polizeidienststelle oder dem Umweltamt der Kreisstadt St. Wendel melden.

 Die Ablagerung an der  Zufahrt zum Klingelberger Hof.

Die Ablagerung an der  Zufahrt zum Klingelberger Hof.

Foto: Hans-Jürgen Schneider/Kreisstadt St. Wendel

Infos an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80, oder das Umweltamt, Telefon (0 68 51) 8 09 19 03, Mail: umweltamt@sankt-wendel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort