„Ich, Daniel Blake” ist auf DVD erschienen

St Wendel · Realistisch und unaufgeregt erzählt "Ich, Daniel Blake" auf unterhaltsame Weise eine Geschichte, die jedem widerfahren kann. Der Film ist gerade auf DVD erschienen.

 „Ich, Daniel Blake“ jetzt auf DVD. Foto: Verleih

„Ich, Daniel Blake“ jetzt auf DVD. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Daniel Blake ist ein geradliniger Durchschnittsengländer, der immer rechtzeitig seine Steuern zahlt und das Leben so nimmt, wie es kommt. Doch eines Tages macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, und er ist auf staatliche Hilfe angewiesen. Als er beim Amt ist, kreuzt sich sein Weg mit der alleinerziehenden Mutter Katie. Sie raufen sich zusammen und erfahren neben den Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität. Doch die Klippen des Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut - aber so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf.

Wer jetzt Lust auf "Ich, Daniel Blake" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort