„I Saw the Light“: Tragische Geschichte eines Country-Sängers

St Wendel · Diese Biografie ist zwar nicht zu vergleichen mit der über Hank Williams' Country-Kollegen Johnny Cash , aber sie ist dennoch unterhaltsam und informativ zugleich. "I Saw the Light" erscheint am 4. August auf DVD. Diese bietet nicht nur eine gute Story und noch bessere Musik, sondern unter anderem auch ein Making-of.

Zum Inhalt: "I Saw the Light" ist die Geschichte des ebenso talentierten wie schwierigen Country-Sängers Hank Williams, der im Laufe seines kurzen Lebens zu einem der ein{fllig}ussreichsten Komponisten und beliebtesten Musikers der USA wurde. "I Saw the Light" ist auch eines der bekanntesten Lieder des Sängers, mit dem er seinen ersten Hit hatte. Der Film folgt seiner steilen Karriere und den tragischen Folgen: Während sich der Erfolg als Sänger einstellt, leidet Hanks Privatleben unter seiner Drogensucht. Seine Gesundheit verschlechtert sich. Er stirbt mit 29 Jahren.

Wer jetzt Lust auf "I Saw the Light" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort