Humorvoller Klamauk: Doktor Proktors Pupspulver auf DVD

St Wendel · Manchmal etwas zu überzeichnet ist der Film "Doktor Proktors Pupspulver", der gerade auf DVD erschienen ist. Dennoch: Er ist unterhaltsam und hat viel Humor zu bieten.Zum Inhalt: Doktor Proktor (Kristoffer Joner) ist ein in Oslo lebender Erfinder.

Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grün leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleine Freundin Lise (Emily Glaister) und ihr frecher Nachbar Bulle (Eilif H. Noraker) sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren.

Wer jetzt Lust auf "Doktor Proktor" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort