Hubertusmesse in der St. Wendeler Missionshauskirche

St Wendel · Der Heilige Hubertus ist seit Jahrhunderten der Schutzpatron der Jagd, er gilt aber darüber hinaus auch als Beschützer der Hunde und Helfer gegen die Tollwut. Sein Gedenktag ist Anfang November. Die Jäger im Landkreis laden so am kommenden Sonntag, 9. November, 9.30 Uhr, zu einer Hubertusmesse in die Missionshauskirche in St. Wendel ein.

 Der Jagdhornbläsercorps Bohnental gestaltet die Messe mit. Foto: Bonenberger & Klos

Der Jagdhornbläsercorps Bohnental gestaltet die Messe mit. Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Die musikalische Umrahmung der Hubertusmesse übernimmt des Jagdhornbläsercorps Bohnental und mittleres Primstal.

Eine weitere Hubertusmesse steht am kommenden Sonntag in der Hubertuskirche in Nonnweiler an. Diese beginnt um 10 Uhr und wird auch von den Jagdhornbläserns des Hegerings Nonnweiler mitgestaltet. Anschließend lädt das Pfarrfest zum Verweilen ein. Unser Foto zeigt das Jagdhornbläsercorps Bohnental vor der Missionshauskirche in St. Wendel .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort