1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Hotel Angels ist bester Bett+Bike-Gastbetrieb des Jahres 2015

Hotel Angels ist bester Bett+Bike-Gastbetrieb des Jahres 2015

Der Landkreis St. Wendel ist bei Radwanderern sehr beliebt. Über rund 340 Kilometer erstreckt sich das Radwandernetz das mit verschiedenen Themenpfaden, Streckenprofilen und zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand glänzt.Gerade Rad-Touristen haben besondere Anforderung an ihre Unterbringung.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) zeichnet seit 20 Jahren sogenannte Bett+Bike-Gastbetriebe aus, die sich im besonderen Maße auf die Bedürfnisse von Radfahrern eingestellt haben. Zu den Servicestandards der ADFC-Zertifizierung gehören unter anderem die sichere Unterbringung der Räder über Nacht, Trockenmöglichkeiten für nasse Kleidung, Verfügbarkeit von Werkzeug und das Bereithalten von speziellen Informationen für Radfahrer über die Region.

Der Landkreis St. Wendel beweist sich dabei als sehr fahrradfreundlich: 15 Unterkünften wurde bereits das Qualitätssiegel verliehen. Das Hotel Angels am Fruchtmarkt wurde nun vom ADFC und der Tourismus Zentrale Saarland zum Bett+Bike-Gastbetrieb des Jahres im Saarland ausgezeichnet.