Hoofer Sportfest mit einer absoluten Neuheit

Hoof · Von Freitag bis Sonntag richtet der SV Hoof rund um die AVE-Arena sein alljährliches Sportfest aus. Eingeläutet wird das Fest am Freitag ab 18 Uhr mit einem Spiel der Schornsteinfeger gegen das Team Houy.

Danach, ab 20 Uhr, präsentiert der Verein eine absolute Neuheit: Anstelle des traditionellen Nachtturniers findet in diesem Jahr das erste Ostertaler Lebend-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel statt.

Am Samstag gibt es zum Auftakt um 14 Uhr ein Spiel der E-Jugend. Ab 15 Uhr messen sich dann die SG Hoof-Osterbrücken und der 1. FC Niederkirchen: Erst spielen die zweiten Mannschaften, ab 17 Uhr dann die ersten Mannschaften beider Vereine. Interessant dürfte die Partie vor allem deshalb sein, weil beide Teams bereits drei Wochen später, im zweiten Saisonspiel der neuen Runde, erneut aufeinander treffen. Ab 19 Uhr spielen dann auch noch die AH-Mannschaften beider Vereine.

Am Sonntag beginnt das Programm mit der inoffiziellen Dorfmeisterschaft zwischen den Mannschaften des Oberdorfs und des Unterdorfs. Am Nachmittag trifft die SG Haupersweiler-Reitscheid auf die SG Pfeffelbach-Herchweiler, danach spielt der SV Leitersweiler gegen die SF Dörrenbach. Den Abschluss des Sportfestes bildet ab 19.15 Uhr die Partie des FC Oberkirchen gegen die SF Winterbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort