1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Hoofer Ehrenpreisträger feiert Geburtstag

Hoofer Ehrenpreisträger feiert Geburtstag

Der Dachdecker- und Zimmerermeister Walter Harth aus Hoof feiert am Mittwoch, 26. April, seinen 80. Geburtstag. Er blickt auf ein arbeitsreiches Leben zurück. Außerdem hat er das Vereinswesen in seinem Heimatort vielfältig über Jahrzehnte aktiv unterstützt. Im Oktober 2010 wurde er deshalb zusammen mit dem bereits verstorben Karl Müller zum Ehrenpreisträger von Hoof ernannt. Im Jahr 2013 verlieh ihm der Bundespräsident für sein umfangreiches Engagement und Wirken die Bundesverdienstmedaille. Noch heute leitet der Jubilar in seinem Heimatdorf den "Kleinen Bauhof" des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof, der sich täglich mit drei weiteren Mitarbeitern um die Dorfverschönerung kümmert. Zudem ist er Vorstandsmitglied und gehört diversen Vereinen als Mitglied an.