Hochkarätiges Tennisturnier in St. Wendel läuft noch bis Sonntag

St. Wendel · In dieser Woche findet die Premiere der St. Wendeler Tennis Open statt. Das Turnier begann am Mittwoch und geht noch bis Sonntag. Gespielt wird jeden Tag von 10 bis 20 Uhr. Die Endspiele bei den Damen sind für Sonntag ab 13.30 Uhr geplant, die der Herren ab 15.30 Uhr.

Angekündigt hatte sich auch Kristina Barrois . Sie musste aber jetzt wegen Knieproblemen absagen. Die 33-jährige Urexweilerin ist aus dem Profi-Zirkus ausgestiegen. Seit Jahresbeginn geht die ehemalige Nummer 57 der Weltrangliste wieder ihrem erlernten Beruf nach und arbeitet als Regierungs-Inspektorin im saarländischen Sozialministerium.

Mit Katharina Hobgarski vom TC Rotenbühl tritt dafür eines der großen saarländischen Talente an. "Es ist schon toll, dass solche renommierten Spielerinnen teilnehmen", freut sich Tennistrainer und Ideengeber Pavel Miksovsky. Eigentlich habe er zuerst vorgehabt, nur ein kleines Turnier auf die Beine zu stellen. Nun geht er sogar davon aus, dass die ersten acht gesetzten Spieler im Feld unter den Top 100 der deutschen Rangliste stehen. Zudem sind die Akteure des saarländischen Verbandskaders dabei. Die Open sind mit einem Preisgeld von 5000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort