WvW informiert Hochbehälter wird repariert, das Wasser gechlort

St. Wendel · Mitarbeiter des Versorgers WVW führen am Dienstag, 28. Januar, im Hochbehälter Eichbösch Reparaturarbeiten durch. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, wird in dieser Zeit der Wasserspeicher außer Betrieb gesetzt.

Pumpen im Wasserwerk Oberlinxweiler sollen währenddessen ausreichend Wasser und den nötigen Druck in die Leitungen pumpen. In höhergelegenen Gebieten der Stadt und in Urweiler könne es zu Druckschwankungen kommen.

Nach dem Ende der Arbeiten werde der Wasserspeicher am Dienstag noch gereinigt und anschließend wieder in Betrieb genommen. Zur Sicherheit werde das Wasser bis voraussichtlich Freitag zusätzlich gechlort. Die Anforderungen an das Trinkwasser nach der Trinkwasserverordnung werden laut WVW eingehalten. Das Wasser könne wie gewohnt verwendet werden. Das Gesundheitsamt St. Wendel werde die Chlorung überwachen.

Der Hochbehälter Eichbösch versorgt folgende Ortschaften: St. Wendel, Bubach, Dörrenbach, Grügelborn, Hoof, Leitersweiler, Marth, Niederkirchen, Oberlinxweiler, Roschberg, Saal, Urweiler und Werschweiler

Telefonisch sind die Mitarbeiter der WVW unter der Tel. (0 68 51) 8 00 30 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort