Hobbyausstelllung : 30 Hobbykünstler kommen zur Ausstellung in Bliesen

Eine Hobbyausstellung in der Bliesener Mehrzweckhalle öffnet zum 29. Mal ihre Pforten. Dabei sollen am Samstag und Sonntag, 24. und 25. November, die Liebhaber kreativer Künste auf ihre Kosten kommen.

Das zumindest verspricht die Interessengemeinschaft der Hobbyfreunde Bliesen, die zahlreiche Künstler dazu gewinnen konnte, ihre Werke zu präsentieren. 30 Aussteller aus Bliesen und Umgebung bis hin zu Waldfischbach in der Pfalz hatten das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun, um die Ausstellung zu bestücken. Im Außenbereich können Besucher Andrej Löchel bei seinen Holzarbeiten mit der Kettensäge zusehen. Beim Heimatverein Bliesen gibt’s Informationen über die Geschichte des Ortes. Die Eintrittsgelder kommen laut Veranstalter zum Teil einem caritativen Zweck zugute. Jeder Besucher nimmt mit seiner Eintrittskarte an einer Verlosung teil.

Die Ausstellung ist Samstag von 13 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Halle ist durch einen ebenen Zugang auch für Rollstühle und Kinderwägen zugänglich.